MOMENTE: Dies und Das

 Der erste ordentliche Artikel ist nun mal fällig habe ich mir gedacht. Irgendwie habe ich aber gerade keinen Plan über was ich schreiben soll. Es gibt da zwar hier und da ein paar Kleinigkeiten. Die reichen aber nicht so wirklich für einen richtigen Artikel. Es gibt da zum Beispiel mal wieder etwas über einen Platten zu berichten. Eine sehr ärgerliche Sache. Denn den Reifen samt Schlauch habe ich gerade erst neu montieren lassen und nach knappen 10 (!) Kilometern war er platt! Im Reifen selber ist nichts zu erkennen was dort stecken könnte oder gesteckt hat! Ich gehe daher von einem kleinem Montagefehler des Schlauches aus. Eine andere Erklärung habe ich da nicht. Werde das mal die Tage noch schnell reklamieren müssen! Das kann ja nicht sein sowas. Ärgerlich halt! Aber, jetzt kommt das Witzige: da ich letztens bei einer Umfrage eines Rad-Magazins zwei niegelnagelneue und passende Reifen gewonnen (!) habe (Schwalbe Marathon Plus) hätte ich, wäre der montierte denn dann doch hinüber, tatsächlich welche in Petto! „Sauber!“ habe ich mir da gedacht. Hoffe aber trotzdem das der eine nicht kaputt ist. Soviel mal wieder zum Thema „Ich & Reifen – im Moment wie verhext“.

 Desweiteren rollt bzw. rollen beide Bikes trotz widriger Umstände doch recht gut bisher in diesen ersten Wochen des Jahres. Die Kilometer diesen Monat im Gegensatz zum Januar 2015 werden sich wesentlich verdoppeln. Ok, letztes Jahr hatte ich da nur 148 km drauf, diesmal fällt es auch leichter, da das Wetter hier bisher doch recht stabil ist trotz manchmal eisiger Kälte von -5 Grad. Bis auf ein oder zwei Tage wo es mir dann doch zu glatt war konnte ich problemlos radeln. Herrlich.

winter-581101_1280

  Interessant war auch in den letzten Tagen die Veröffentlichung der Zahlen zur Radverkehrszählung an verschiedenen Stellen der Stadt Essen. Hier mal ein Link zu einem Bericht darüber. Einiges überrascht dann doch in der Analyse, anderes ist logisch wie zum Beispiel die hohe Frequentierung der Trassen gerade am Wochenende. Na, schaut euch das einfach mal selber an. Lohnt sich da mal einen Blick zu riskieren!

 Jetzt sind das schon mal drei kleine Punkte für heute, über die ich geschrieben habe. Vielleicht sollte ich diesen Scheibstil mal beibehalten? Vielleicht so irgendwie in Tagebuch-Form? Wo ich einfach kurz und bündig meine Gedanken, kurzweilige Erlebnisse und Themen niederschreibe?  Sollte ich mal drüber nachdenken…Was meint ihr dazu? Schreibt mir doch mal worüber ihr gerne etwas lesen würdet? Was brennt euch unter den Nägeln (oder Reifen)? Ideen? Dann her damit.

Euer bikingtom


Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Paperblog
Blogverzeichnis

Subscribe in a reader

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s