INFO: Ergebnis des ADFC Fahrrad-Klimatests

Sollten die Ergebnisse überraschen? Ich würde sagen kaum, wenn man sich das mal genauer anschaut. Die Regionen, die weit oben in den Tabellen stehen, stehen nicht umsonst dort! Andere, die weiter unter auftauchen befinden sich wenig überraschend dort. Einige haben aber auch auffällig etwas für die Infrastruktur getan. Trotzdem gibt es noch viel zu tun um Städte noch attraktiver für Fahrradfahrer zu machen. Dafür bräuchten wir mehr „Macher“. Zu begrüßen wäre das!

Hier geht’s zu dem Beitrag des ADFC und den Ergebnissen des Klimatests

nach oben

3 Kommentare zu “INFO: Ergebnis des ADFC Fahrrad-Klimatests

  1. …sind ja nur die ganz fetten Städte drin und ob dieses Ranking aussagekräftig in etlichen, zum Teil haarigen Einzelsituationen, wage ich zu bezweifeln. Mein Resumé ( mal abegsehen von anstehenden Neukauf eines Cyclocrossers als „Ausweichlösung“ ) es gibt verdammt viel zu tun !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s