bikingtom
SPEZI-Ride, bikingtom
Allgemein

Der SPEZI-RIDE nach Germersheim

Frühjahr ist Messe-Zeit. Diesmal findet die Spezialradmesse SPEZI bereits zum 22. Mal in Germersheim am Rhein statt. Wer sich für solche Fahrräder interessiert, ist hier genau richtig. Doch darum soll es hier gar nicht gehen. Sondern  eine Gruppe von Jungs kurz vorstellen, die mit dem SPEZI-RIDE aufzeigen wollen, was man alles mit Lastenrädern erreichen kann und welche unschlagbaren Vorteile das haben kann! Und so hat die Crew des Herstellers Cargobikemonkeys sich von Münster aus mit Sack und Pack auf den Weg gemacht um in Essen den kompletten Messe-Stand der Melon-Helmets GmbH aufzunehmen! Von Essen aus geht es dann weiter über Köln, Andernach, Rüdesheim am Rhein, Mannheim und schließlich, nach einer Gesamtstrecke von rund 480 km, nach Germersheim um dort den Stand rechtzeitig und pünktlich aufzubauen. Die Messe findet dort vom am 29. und 30. April statt.

SPEZI-Ride, bikingtom
Foto: Cargobikemonkeys

Die Lastenräder der Cargobikemonkeys sind äußerst wendig. Ausgestattet mit den beliebten Antrieben von Pendix und Ansmann bieten sie großes Potenzial. Die schweren und voll beladenen Anhänger können somit recht komfortabel bewegt werden. Welches Potenzial sie noch besitzen, wird hier sehr deutlich. Was sonst oftmals mit LKWs, einer Menge Abgasen und auf Kosten der Gesundheit aller angeliefert wird, wird hier mit einem Ausstoss von gänzlich null CO2 befördert! Vom Feinstaub ganz zu schweigen.  Gerade für die Lieferdienste in den Innenstädten auf der sogenannten „letzten Meile“ ist dies eine hervorragende Alternative zur Entlastung der verstopften Straßen. Einige der großen Paketdienste testen solche Möglichkeiten bereits intensiv! Auch die gewerbliche Nutzung für z.B. Handwerksbetriebe im innerstädtischen Bereich könnte und wird in Zukunft eine größere Rolle spielen. Selbst für Privatleute wird ein Cargobike immer interessanter um diverse Einkäufe und Transporte zu erledigen. Diese ganzen Aspekte sollen mit der Aktion verdeutlicht werden.

SPEZI-Ride, bikingtom
Foto: Cargobikemonkeys
SPEZI-Ride, bikingtom
Foto: Cargobikemonkeys

Auch wenn es bei den Jungs auf dem Weg manchmal Hindernisse gibt wie z.B. an den berühmt-berüchtigten Drängelgitter, es gibt immer eine Lösung. Die Gruppe kommt gut voran und legt eine tägliche Strecke von fast hundert Kilometern zurück! Beachtlich!  Ich wünsche den Jungs weiterhin gutes Gelingen und Aufmerksamkeit für ihren SPEZI-RIDE!

Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Paperblog


Subscribe in a reader

Diesen Artikel weiterempfehlen

3 Comments

  • Jochen Kleinhenz

    Bei all dem Stauraum und Gewicht sollte es doch möglich sein, noch eine akkubetriebene Flex mitzunehmen, um unterwegs den bescheuerten Drängelgittern die passende Behandlung zuteil werden zu lassen, oder? … 😉

  • alex

    Rohrschneider ( gibt´s im Baumarkt ) sind da auch ohne Strom viel effizienter. Und machen auch keinen unnötigen Krach, dauert nur etwas länger.

    Tja Cargobikes in der BRD ??? Ich glaube das wird uns die Politik, selbstverstänldich unterstütz durch entsprechende „unabhängige“ Studien, klar machen, daß dies nicht gehen wird.

    Warum diese Erkenntniss ? Über zwei Ecken gedacht via meines Beitrages ( werd da mal einen Ping hierhin setzten ), wo es um Radverkehrsführung in der BRD geht, aber auch Beispiele aus zB. Kopenhagen aufgezeigt werden. Den entsprechenden NRD Bericht als filmischen Beitrag genießen, sodenn man es kann.

Gerne Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von bikingtom

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von bikingtom

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen