MOMENTE: COBI – oder „Ende gut, alles gut“?

Nachdem ich bekanntlich  ja gestern meine Sicht der Dinge zum COBI und der vermeintlichen Gesamtsituation abgegeben habe, kam zwei Stunden nach dem Erscheinen des Artikels doch tatsächlich die Email, das mein COBI verschickt worden sei. Wobei die Veröffentlichung des Berichts und die Versendung des Produkts natürlich unabhängig voneinander geschehen sind! So kann es gehen. Aber mein Artikel hat eine bemerkenswerte Resonanz erfahren. Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Da wurde zum Beispiel unter anderem berichtet, das man den Kauf storniert hat weil es irgendwann doch reichte mit dem Warten, andere hingegen aber Verständnis aufbrachten für die lange Wartezeit, mit der Begründung man wolle ja auch ein wirklich funktionierendes System erhalten. Auch die teilweise mangelhafte Kommunikation wurde öfters kritisiert.  Die Meinungen gingen also teilweise weit auseinander! Aber im Laufe des gestrigen Tages schrieben auch viele, das sie ebenfalls eine Email erhalten haben, in der ihnen bestätigt wurde, das ihr COBI verschickt worden sei! Was heißt das letztendlich nun? Nichts anderes als das COBI nun anscheinend Gas gibt und die Kunden nun endlich, endlich dieses lang ersehnte Produkt in den Händen und auf ihren Fahrrädern halten werden! Ist somit das leidige Thema des gefühlt ewig andauernden Releases abgeschlossen? Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich sagen „ja, so ziemlich!“ Bei einigen wird es vielleicht noch ein paar wirklich wenige Tage dauern, aber ich denke das jetzt der Großteil der Kunden bedient wird! Endlich! Und wie fühlt sich das jetzt an? Ich persönlich freue mich riesig auf das COBI, die Spannung steigt noch einmal, trotz der doch quälenden Wartezeit und der Frustration zwischendurch . Ich glaube nach wie vor das dies ein tolles und vor allem zukunftsträchtiges System sein wird! Wenn alle Funktionen an Bord sind, das System durch permanente Updates „frisch“ gehalten wird, dann glaube ich wirklich, das COBI ein wesentlicher Vorreiter solch smarter Lösungen für das Radfahren sein wird! Ich würde mir nur wünschen, das vielleicht die Kommunikation des Unternehmens mit seinen Kunden  transparenter gestaltet werden sollte als es bisher den Anschein gemacht hat. War’s das nun dazu? „So gut wie“, würde ich sagen. Selbstverständlich werde ich das COBI ausgiebigen Test-Touren unterziehen und wohl auch davon berichten. Und allen anderen wünsche ich ebenfalls ein schnelles Erhalten des Systems! Am besten noch passend zum Wochenende!

Update 6.10.2016: Ein interessanter Artikel zu solchen Start-Ups ist übrigens hier erschienen! Schaut mal rein!


Blogger United
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Paperblog
Blogverzeichnis

Subscribe in a reader

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s